Unsere Freunde von Geheimtipp Hamburg haben die Stadt mit ihren täglichen Tipps fest im Griff. Denn jeden Tag erreicht das Stadtmagazin Tausende Hamburger, die ihre Stadt neu entdecken möchten.
Für eine Kooperation ist das Geheimtipp-Team sofort offen. So können wir kurzfristig, noch pünktlich zur Eröffnung von Eis & innig, ein Advertorial über den Newcomer in Hamburgs Gastro-Szene veröffentlichen.
Nachdem wir das Team von Geheimtipp mit den nötigen Basis-Infos (was, wann, wo) ausgestattet haben, machen sich die Mädels und Jungs von Geheimtipp mit Redaktion und Fotograf im Gepäck auf zu Eis & innig. Ein knackiges Interview mit dem Geschäftsführer, ein paar professionelle Schnappschüsse und 18 Eissorten-Verkostungen später, ist der Artikel im Kasten.
Am Freitag, den 28. April 2017, vor dem offiziellen Eröffnungssonntag, geht der Artikel bei Geheimtipp Hamburg live:
Am 29. April, zur Prime-Time, rückt das Facebook-Posting auf der Geheimtipp Hamburg Fanpage nach. Ausgestattet mit etwas Media-Budget, erreicht der Beitrag 120.000 Personen in Hamburg. Insgesamt reagieren knapp 300 Hamburger mit gefällt-mir Angaben, Kommentaren und geteilten Inhalten auf das Posting. Mehr als 3.000 erreichte Personen klicken auf den Beitrag, um den Artikel auf der Webseite von Geheimtipp Hamburg zu lesen.
Bereits am Abend der Veröffentlichung verzeichnet Eis & innig 314 Fans und 328 Abonnenten auf der eigenen Facebook-Page. Sechs Personen haben zu diesem Zeitpunkt bereits vor der offiziellen Eröffnung vom Silent-Opening der Eisdiele Wind bekommen und sich über den Facebook-Check-in bei Eis & innig als Besucher eingecheckt.
Der ersten bezahlten Reichweite folgt Unterstützung
Derweil spielt ein weiteres Stadtmagazin dem Eisladen überraschend in die Karten und veröffentlicht parallel ein Facebook-Posting kurz vor dem Kick-Off. Mit Vergnügen Hamburg verzeichnet mit 73.000 Facebook-Fans und 56.800 Followern (Stand 2020) auf Instagram ebenfalls eine beachtlich hohe Reichweite. Zusätzlich zu dem Facebook-Posting veröffentlicht das Stadtmagazin eine Instagram-Story zu ihrem Besuch bei Eis & innig. Das Stadtmagazin scheint nahezu einen Narren an unserem Herzensprojekt gefressen zu haben. Im Mai schaffen Eibe und sein handgemachtes Eis es sogar in das Ranking der Top 11 der besten Eisdielen in Hamburg. Eis & innig belegt Platz 4.